Hat sich die Flucht wirklich ausgezahlt und Überraschungen gibt es immer wieder.

Tag fünf unserer Griechenlandreise 26.09.2018

Dank der gestrigen Flucht vor der Kaltfront, konnten wir heute einen entspannten Tag am Meer verbringen.
Obwohl es, nachdem wir gestern unseren Stellplatz Nr. E34, den wir uns übrigens langwierig selber ausgesucht haben, bezogen hatten, noch eine unangenehme Überraschung gab.
Die besten Plätze sind ja wieder mal, so wie fast überall, schon von unseren Lieblingsnachbarn besetzt.

Wir haben also gestern Abend, unser WoMo auf besagten Platz E34 abgestellt. Markise ausgefahren, Teppich aufgelegt, Tisch und Stühle aufgestellt, wir haben uns sozusagen, für die nächsten Tage häuslich eingerichtet.
Während wir da so am werkeln sind und alles ordentlich herrichten, wird eine Sache in meinem Kopf immer störender und immer lauter.
Was ist das, was da so brummt?
Oje, mittlerweile hatte das Restaurant geöffnet und damit natürlich auch die Küche ihren Betrieb aufgenommen. Da sich der Stellplatz E34 genau hinter der Küche befindet, wurden wir vom brummenden Geräusch der Küchenventilation, abrupt auf den Boden der Tatsachen geholt. Das geht gar nicht, jetzt sitzen wir hier auf diesem schönen Platz und es BRUMMT.

Ok, für heute ist es gelaufen, heute können wir daran nichts mehr ändern, aber morgen in der Früh, noch vor dem Frühstück ziehen wir um, denn noch ein Abend mit diesem Gebrumme geht gar nicht.

Irgendwann, so gegen zweiundzwanzig Uhr, wurde die Küche dann geschlossen und damit war das Brummen dann auch wieder vorbei, also würden wir wenigstens beim Schlafen nicht gestört.

Heute Früh, um kurz nach neuen Uhr stand ich dann auch gleich in der Rezeption auf der Matte. Jetzt Vormittag hat gerade der Chef persönlich, der übrigens hervorragend Deutsch spricht, Dienst. Ich schildere Ihm mein Problem und keine fünf Minuten später, waren wir auch schon am Siedeln, neuer Stellplatz Nr. F33. Den hatten wir uns schon am Vorabend, bei unserer nächtlichen Runde durch den Campingplatz, ausgesucht.

Gegen zehn Uhr gab's dann, am neuen Stellplatz, erst mal Frühstück.
Danach einen Kurzbesuch im Mini Market des Campingplatzes um das Sortiment zu checken und dann ging's auch schon ab auf den Strand.

Die Temperatur liegt bei angenehmen 27°C, einige Wolken trüben den ungehemmten Sonnenschein und es geht ein lebhafter Wind, aber alles in allem lässt es sich hier gut aushalten. Mal sehen, wie es wettertechnisch in den nächsten Tagen weiter geht.

Jetzt am Abend wird der Wind immer heftiger und auch mit der Temperatur geht es leider bergab. Auch die Wetter App verspricht nichts Gutes für die nächsten zwei, drei Tage.

Wir beschließen einen Besuch im Restaurant und werden mit köstlichen griechischen Spezialitäten verwöhnt.
Gyros mit Tsatsiki und Pommes sowie griechischer Salat und ein Fläschchen Retsina.

Gemeinsam mit der Rechnung gibt’s dann noch für jeden einen Ouzo.