Was wäre ein Urlaub ohne Pleiten, Pech und Pannen. Fade oder halt einfach nur Urlaub!


Tag 25 unserer Griechenlandreise 2018

Die Sonne scheint schon am Morgen, also hält uns hier in Korinth nichts mehr und wir brechen auf zu unserer letzten Station, nach Epidauros.
Dort wollen wir noch mal einige Tage so richtig relaxen, baden und die Sonne genießen.

Bevor es los geht, muss aber noch das WoMo versorgt werden.
Grauwasser ablassen. Frischwasser bunkern, naja das übliche halt.
Also WoMo zur Versorgungsstation gefahren, Abwasserhahn auf, Frischwasserdeckel aufsperren und am Radträger ablegen, Wasser marsch.
Nachdem der Abwassertank leer und der Frischwassertank voll ist, der nächste wartet schon ganz ungeduldig, WoMo starten und ab nach Epidauros.

Am CP Bakers Beach beziehen wir Quartier.
Ein schönes Plätzchen haben wir da, direkt am Meer erste Reihe Fußfrei.
Also Tisch und Stühle vorne hin.
Ja aber, wo ist der Schlüssel, der Schlüssel um den Radträger auf zu sperren, um bei den hinteren Türen rein zu kommen. Der Schlüsselbund mit den Schlüsseln für den Radträger, für die Klo-Kassette und für den Frischwasserdeckel, liegt ja normalerweise vorne im WoMo in der Ablage.

Da liegt er aber nicht!

Suchen ist angesagt, alle Hosentaschen, Rucksäcke und sämtliche anderen Verdächtigen, werden erfolglos durchsucht und durchstöbert und dann der Schreck, ein Blick zum Frischwasser Einfüllstutzen und alles ist klar. Die Schlüssel samt Deckel für den Frischwassertank sind weg.
Liegen gelassen am Radträger in Korinth und los gefahren.

Jetzt ist guter Rat teuer und Improvisation angesagt.

Erster Gedanke, retourfahren.
Wird aber gleich wieder verworfen, weil, wer weis wo wir den Schlüssel verloren haben, noch am Stellplatz, oder doch etwas später irgendwo auf der Straße.

Glück im Unglück, Andrea hat zu mindestens mal einen Ersatzschlüssel für den Radträger auf Ihrem Schlüsselbund, so kann ich den wenigstens mal aufsperren und die Möbel ausladen.

Problem Nr.1
Schloss Radträger gelöst.

Problem Nr.2
der fehlende Deckel für den Frischwassertank.
Naja, ist ja nur ein Deckel und die bekommt man ja nach, also was soll's.
Problem vorerst also auch gelöst.

Problem Nr.3
Versperrte Klappe, Klo-Kassette.
Das allerdings ist ein gröberes Problem, denn die muss sicher noch einige male geleert werden, bis wir wieder in der Heimat sind.
Was also tun?
Kurz und Bündig, ich hab sie geknackt.
Ja, ohne dabei etwas zu beschädigen.
Wie das verrate ich nur persönlich. ;-)
Jedenfalls, kann man die Klappe halt jetzt jederzeit öffnen und die Kassette entnehmen.
Wenn uns also einer die Klo-Kassette klauen will, bitteschön, soll er glücklich werden damit.

Von all dem gibt’s leider keine Bilder, die Aufregung war einfach zu groß.

 Den haben wir übrigen dort am CP in Epidauros auf unserem Stellplatz gefunden.

Kommentare